Verein

Der Feuerwehrverein ist NICHT mit der Feuerwehr Heßdorf gleichzusetzen - auch wenn viele der Meinung sind, dass Aktive Wehr und Verein das Gleiche sind.

Mit "Aktiver Wehr" ist der tatsächliche Einsatzdienst und alles was dazu gehört (z.B. Einsätze, Übungen, theo. Ausbildung, etc.) gemeint. Aufgabe des Feuerwehrvereins ist Unterstützung der "Aktiven Wehr", sowie die Mitgliederwerbung für den Verein; grundsätzlich ist jede(r) Aktive Mitglied im Heßdorfer Feuerwehrverein - umgekehrt trifft dies (leider) nicht zu. Der Feuerwehrverein zählt - Stand August 2020 - 439 Mitglieder.

Möchten Sie die "Aktive Wehr" durch die Mitgliedschaft im Feuerwehrverein unterstützen? Einfach den Mitgliedsantrag "downloaden", ausfüllen und in den Briefkasten der Feuerwehr (Hannberger Str. 12, 91093 Heßdorf) werfen.

Download-Link: Mitgliedsantrag/Beitrittserklärgung