StS2259 - Unfall mit Pkw

Eine sehr kurze Anfahrt (auf Sicht) brachte die heutige Alarmierung zu einem Verkehrsunfall auf der StS 2259 (zwischen Heßdorf und Großenseebach) mit sich.

Ein Pkw war - ohne Fremdverschulden - in den Straßengraben geschlittert. Zum Glück war die Geschwindigkeit (, aufgrund der kurz vorher passierten Kreuzung "StS2240 / StS2259",) zum Unfallzeitpunkt gering, so dass die Fz-Lenkerin mit dem Schrecken davon kam - auch am Pkw entstand relativ geringer Sachschaden.

Die Feuerwehr Heßdorf kümmerte sich um die Fahrerin, schaltete das Fahrzeug stromlos und prüfte, ob Betriebsmittel ausliefen. Weiterhin richteten wir eine Verkehrlenkung ein. Polizei und Rettungsdienst trafen kurz nach der Feuerwehr am Einsatzort ein - so konnte die Fz-Führerin in deren Obhut übergeben werden.

Da für die Feuerwehr keine weiteren Tätigkeiten/Aufgaben  zu erledigen waren, fuhren wir - nach Rücksprache mit der Polzei - nach ca. 20 Min. wieder zurück an den Standort.

Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung FME, APP