Unterstützung Rettungsdienst auf BAB "A3"

Am frühen Aschermittwoch-Nachmittag erfolgte die Alarmierung zu einem Einsatz auf die Bundesautobahn "A3" - laut Alarmtext benötigt der Rettungsdienst unsere Unterstützung

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren Ersthelfer, Polizei und Rettungsdienst bereits zugange.  Umgehend unterstützten unsere FW-Sanitäter die laufenden Maßnahmen, die restlichen FW-Kräfte brachten benötigtes Material (Decken, Schaufeltrage, etc.)  und kümmerten sich um den Aufbau eines Sichtschutzes.

Die Mannschaft des GW/S baute den VSA (Verkehrsicherungsanhänger), sowie weitere Verkehrsabsicherung auf; anschl. wurden auch diese Kräfte in die Rettungs- und Sichtschutzmaßnahmen eingebunden. Die Autobahn wurde zeitweise einsatzbedingt in beiden Fahrtrichtungen komplett gesperrt.

Nachdem der Rettungsdienst seine Tätigkeiten beendet hatte, konnten wir unsere Einsatzmittel zurück bauen und ins Gerätehaus einrücken.

Alarmierung FME,Sirene,App
Einsatzstart 14. Februar 2024 13:33