Verkehrsunfall mit Pkw's

Zu einem Verkehrsunfall mit Pkw's wurden wir gerufen: im Kreuzungsbereich "StS2240 / Erlanger Str." (Höhe OMV-Tankstelle) war es zur Kollision zweier Autos gekommen.

Der bei unserem Eintreffen bereits anwesende Rettungsdienst betreute die Fahrzeuginsassen; nach Rücksprache mit der Polizei übernahmen wir die Ausleuchtung der Einsatzstelle, sowie die Reinigung der Fahrbahn. Zudem kümmerten wir uns um den Brandschutz an der Einsatzstelle und die Verkehrsleitung.

Nachdem die Polizei die Unfallaufnahme beendet hatte, entfernten wir die verunfallten Fahrzeuge aus dem Kreuzungsbereich; dabei haben sich unsere "Rollbretter" wieder als sehr hilfreich erwiesen, da ein Rad eines Unfallwagens aus seiner Verankerung gerissen worden war.

Innerhalb kürzester Zeit hatten wir die Straßenkreuzung geräumt, sowie die restlichen Unfallrückstände (Glas-/Plastikspiltter, Krassorieteile, etc.)  entfernt, so dass der Verkehr (in der Rush-Hour) wieder ungehindert fliessen konnte.

Alarmierung FME App
Einsatzstart 1. Dezember 2023 18:03