VU auf StS2240 - Pkw vs. Krad

Ein Verkehrsunfall auf der Staatsstr. "2240" war der Grund für den heutigen Alarm.

Kurz nach der Kreuzung "StS2240 / Erlanger Str." kam es zu einer Kollision zwischen einem Krad und einem Pkw, bei der der Kradfahrer stürzte.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war bereits eine Polzeistreife vor Ort. Der Motorradfahrer war offensichtlich unverletzt geblieben; so konnte - nach Absicherung der Unfallstelle - umgehend mit der Aufnahme auslaufender Betriebsstoffe, und der Herstellung des Brandschutzes begonnen werden.

Der (kurz nach der Feuerwehr eingetroffene) Rettungsdienst untersuchte den Motorradfahrer nochmals (intensiver) und stelle ebenfalls keine Verletzungen fest.

Nachdem die Besatzung des HLF20 für die anstehenden (Rest-)Arbeiten ausreichte, konnte das MZF vorzeitig einrücken.

Alarmierung FME;SMS
Einsatzstart 6. Oktober 2023 18:15