Baum droht auf Straße zu stürzen

Nach einem kurzen, aber heftigen Gewittersturm, der über den Landkreis "Erlangen-Höchstadt" hinwegzog, wurden wir zu einem "Baum auf Fahrbahn" alarmiert.

In der "Erlanger Str." hatten die Sturmböen eine Kastanie schwer in Mitleidenschaft gezogen; u. a. musste die Ortsdurchgangsstraße von abgerissenen Ästen - mit Hilfe der Kettensäge - befreit werden.

Noch während wir mit diesem Einsatz "beschäftigt" waren, erreichte uns ein weiterer Alarm  - ebenfalls wegen eines umgestürzten Baumes. Nach Erkundung der neu gemeldeten Einsatztelle konnten wir Entwarnung geben; hier musste die Feuerwehr nicht eingreifen.

Nach Abarbeitung der Einsatzstelle in der "'Erlanger Str." - Dauer ca. 1 Std - fuhren alle Heßdorf Feuerwehrkräfte zurück zum Standort.

Alarmierung FME APP Sirene
Einsatzstart 15. Juli 2023 19:40